E-Paper - 07. Juni 2019
Luzerner Rundschau
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Buchtipp

Zu seinem 70. Geburtstag und 50jährigen Bühnenjubiläum liegt die erweiterte Neuausgabe von Peter Rebers Biografie mit grossem Interview und vielen Aussagen prominenter Zeitgenossen aus Medien- und Musikkreisen vor. Die beigelegte «Best of»-CD enthält Rebers 20 grössten Hits und auf der DVD «Cindys Segelabenteuer» können Sofakapitäne seinen spannenden Segelturn miterleben, von tropischen Stränden bis zum ewigen Eis Alaskas. Für die vielen Reber-Fans ein «Must-Have» ! ml

Ottmar Hitzfeld ist ein Mann der Rekorde. Als Trainer gewann er zwei Schweizer und sieben Deutsche Meisterschaften, wurde sechsmal Pokalsieger und gewann mit zwei Teams die Champions League. Zudem ist der zweimalige Weltclubtrainer des Jahres immer noch der Bundesligacoach mit dem besten Punkteschnitt. Seit 2014 ist Ottmar Hitzfeld Fussballrentner. Der Stress und die Anspannung, die ihn gesundheitlich mitnahmen und im Jahr 2004 sogar in einen «Burn-out» mündeten, sind Ausgeglichenheit und Zufriedenheit gewichen. Mit seiner Frau Beatrix lebt er wieder in seiner geliebten Heimatstadt Lörrach. Sein Lebensinhalt sind seine Hobbys Golf und Skifahren sowie seine inzwischen drei Enkelkinder. Im Januar 2019 feierte Hitzfeld seinen 70. Geburtstag. Und obwohl er die grosse Fuss-ballbühne verlassen hat, ist er beliebt wie eh und je. Das Porträt über Hitzfeld im Taschenbuchformat geht den Gründen dafür nach. Lange forschen musste der Autor aber nicht: Hitzfelds Bodenständigkeit, seine Fairness als Sportler, seine Offenheit und Prinzipientreue machen ihn bis heute zu einem der beliebtesten Fussballpromis. - Ein Buch, dass sich leicht auch unterwegs lesen lässt.

Luzerner Rundschau vom Freitag, 7. Juni 2019, Seite 15 (8 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30